Projektpartner

Mit jedem meiner verkauften Bilder unterstütze ich ein wichtiges soziales Projekt. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit und spiegelt auch mein Motto von „3xFreude“ wieder. Folgende Hilfsprojekte unterstütze ich aktuell:

Chiemela-e.v. – Hilfe für Waisenkinder

Der Verein aus Steinfurt, in dem ich Mitglied bin, trägt den vollständigen Namen ,, Chiemela – Hilfe für Waisenkinder in Okwuoji, Awo-Omamma, Imo State, Nigeria„. Die Gründerin, Felicia Odum, kenne ich persönlich und bewundere, seit unserem Kennenlernen, ihren unermüdlichen Einsatz für ihre sieben verwaiseten Nichten und Neffen in Nigeria. Anfänglich hat Frau Odum durch Waffeln backen, sowie den Verkauf von Flohmarktartikel, Gelder für die Waisen gesammelt. Daraus entstand eine Großaktion, einen Brunnen zu bohren, damit die Kinder das Wasser vor Ort verkaufen können und dadurch eigene Einnahmen erhalten.

Seit 2016 ist der offizielle Verein Chiemela e.V. gegründet.

Der Zweck des Vereins ist, die Bereitstellung von Finanz- und Sachmitteln zur Lebenshilfe von Waisenkindern in Okwuoji, Nigeria. Um einige zu nennen: Unterkunft, Beschaffung von Nahrung und Kleidung sowie Ermöglichung des Schulbesuchs durch Übernahme des Schulgeldes.

Weitere Informationen findest du unter www.chiemela-ev.de.

Childfund DEUTSCHLAND E.V.

Seit über 30 Jahren bin ich Mitglied bei ChildFund e.V. und habe Vertrauen in deren wohltätigen Arbeit mit Patenschaften von Kindern in der ganzen Welt. Als starke Gemeinschaft von Unterstützern, Partnern und Mitarbeitern setzt sich ChildFund Deutschland weltweit ein, benachteiligten und in Not geratenen Kindern und ihren Familien, zu helfen. Die Arbeit basiert auf über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklungsarbeit und einem nachhaltigen Konzept, wie durch Hilfe zur Selbsthilfe. Menschen werden befähigt, ihr Leben aktiv selber zu gestalten. Ins besondere durch die langfristige Verbesserung von Ernährung, der Einkommenssituation, Bildung und hygienischen Bedingungen.

Mit jedem verkauftem Exemplar von meinem Buch „Vintana – eine andere Reise von Madagaskar bis Indien“ spende ich 2,00 Euro an ChildFund Deutschland e.V. für ein Bildungsprojekt für Mädchen in Indien. Nur durch Bildung haben Mädchen, in sozial benachteiligten Ländern, die Chance den Armutskreislauf durch zu brechen.

Weitere Infos finden Sie unter (www.childfund.de).

ui! Netzwerk Rheine

Partnerschaftliche Arbeit, mit den unterschiedlichsten Menschen. Auf eine freundschaftliche Ebene verbunden zu sein. Das ist mir sehr wichtig! Das lebe ich unter anderem in dem ui! Netzwerk Rheine aus. Hier bekomme ich neue Ideen, neue Denkweisen, profitiere von anderen Branchen mit ihren Erfahrungen und Wissen. Motivation, Austausch und Ausgleich. Die Denkweise von dem  ui! Rheine passt zu mir. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen https://ui-rheine.de/